Wagner von Wohlgemuthheim Emilia Riesling Kabinett trocken 2022

Wagner von Wohlgemuthheim Emilia Riesling Kabinett trocken 2022
Wagner von Wohlgemuthheim Emilia Riesling Kabinett trocken 2022
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 10,00 €

(13,33 € je Liter)

Bruttopreis

Der Wagner von Wohlgemuthheim Emilia Riesling Kabinett trocken 2022 ist ein frischer, feinfruchtiger Riesling von der Terrassenmosel mit ansprechender Säure.

Die Trauben des Wagner von Wohlgemuthheim Emilia Riesling Kabinett trocken 2022 stammen aus weingutseigenen terrassierten Steillagen in Merl und wurden nach der Handlese gepresst und im Stahltank spontan trocken vergoren, wo der Wein dann auch reifte. Nach dem Ausbau wurde der trockene Kabinett von Michel sanft filtriert und mit etwas Schwefelgabe gefüllt.

Der Riesling Kabinett trocken von Michel Wagner von Wohlgemuthheim zeigt ein helles Strohgelb mit grünen Reflexen im Glas. Er duftet nach hellem Kernobst sowie exotischen Früchten. Am Gaumen hat er eine feine Säure, die extrem den Trinkfluss animiert. Leicht gekühlt passt er ausgezeichnet zu frischem Brot mit Ziegenkäse, Salz, Pfeffer und Olivenöl.

DE_378_22
Herkunftsland
Deutschland
Region
Mosel
Verschluss
Drehverschluss
Geschmack
trocken
Reberziehung
Pfahlkultur
Glasempfehlung
Großes Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Riesling
Inverkehrbringer
Wein- & Sektgut Wagner von Wohlgemuthheim, Michael Wagner von Wohlgemuthheim, In Spay 1, 56856 Zell-Merl, Deutschland
Alkoholgehalt in Vol.-%
11,50
Serviertemperatur in °C
9
Ausbau
im Edelstahltank
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite