Weingut Martin & Georg Fußer Blanc de Pinot Noir trocken 2019

Fußer Blanc de Pinot Noir trocken 2019
Fußer Blanc de Pinot Noir trocken 2019
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 8,00 €

(10,67 € je Liter)

Bruttopreis

Der Fußer Blanc de Pinot Noir trocken 2019 in der Gutsweinqualität von Martin und Georg ist der perfekte Wein für heiße Tage. Flasche auf, Füße ins Wasser, Blanc de Noir ins Glas!

Der Fußer Blanc de Pinot Noir trocken 2019 stammt von verschiedenen Lagen in und um Niederkirchen. Die Pinot Noir-Reben wurzeln hier auf Buntsandstein, Mergel, Kalkgeröll und Löss. Nach der Handlese, die von Ende August bis Anfang September dauerte, folgte die Ganztraubenpressung. Vergoren wurde spontan, mit wilden Hefen und ausgebaut im Edelstahltank. Nach dem Ausbau wurde sanft filtriert und mit leichter Schwefelgabe gefüllt.

Der weiß gekelterte Blanc de Pinot Noir trocken 2019 von Martin & Georg Fußer zeigt sich in einem hellen Lachsrosa mit leicht kupfernen Reflexen. Er duftet nach roten Beeren und hat florale Anklänge sowie eine leichte Würze. Am Gaumen ist er saftig, mit trinkanimierender Säure. Kühl passt der Blanc de Pinot Noir trocken 2019 zu Meeresfrüchten, Lachs oder einfach als Solist mit Freunden auf einer Sommerparty.

DE_177_19
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Verschluss
Drehverschluss
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Pinot noir | Spätburgunder | Blauburgunder | Pinot nero
Besonderheiten
biologisch produziert | EU-Bio-Logo | DE-ÖKO-037
Karaffieren | Dekantieren
nicht notwendig
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
Weingut Martin & Georg Fußer, Martin Fußer und Georg Fußer, Friedhofstraße 7, 67150 Niederkirchen bei Deidesheim, Deutschland, Zertifizierungsnummer vom Weingut Martin & Georg Fußer: DE-ÖKO-039
Alkoholgehalt in Vol.-%
11,50
Serviertemperatur in °C
8
Ausbau
Edelstahltank
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern

Vielleicht gefällt dir auch: