

Die Trauben des G.A. Heinrich Biene Muskateller halbtrocken 2021 stammen aus den kühleren Lage Wolfszipfel des Weinguts. Nach der selektiven Handlese und dem Abpressen wurde der Saft vergoren und gezielt gestoppt, um die zu den floralen Noten passende Restsüße zu erhalten. Der Ausbau erfolgte komplett im Edelstahltank.
Der Biene Muskateller halbtrocken 2021 von G.A. Heinrich zeigt sich in einem blassen Strohgelb. Er duftet muskateller-typisch süß-floral. Am Gaumen hat er eine feine Säure, die den leichten Restzucker gut puffert. Der Biene Muskateller von Tobias und Björn Heinrich passt ausgezeichnet als Solist zu einem heißen Sommertag, geht aber auch sehr gut zu einer Lamm-Tajine mit Datteln und Okraschoten.
Der G.A. Heinrich Biene Muskateller halbtrocken 2021 ist der fruchtig-florale Weißwein aus der Gutsweinlinie von Tobias und Björn.