Weingut Seckinger vom Kalkstein Pure trocken 2019

Seckinger vom Kalkstein Pure trocken 2019
Seckinger vom Kalkstein Pure trocken 2019
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 9,00 €

(12,00 € je Liter)

Bruttopreis

Mit dem vom Kalkstein Pure trocken 2019 von Seckinger kommt ein Naturwein im Basis-Bereich ins Portfolio des Weinguts aus Niederkirchen. Hier treffen Kerner und Chardonnay ganz naturbelassen und unfiltriert aufeinander.

Die Kerner und Chardonnay-Reben für den Seckinger vom Kalkstein Pure trocken 2019 stammen aus Maikammer und wurzeln dort auf Kalkstein-Böden und Letten. Nach der Handlese werden die Trauben gepresst und spontan vergoren. Das Verhältnis von Kerner zu Chardonnay ist hier 60:40. Ausgebaut wurde der vom Kalkstein Pure in Barriques aus Erst- bis Drittbelegung. Danach wurde ohne Intervention gefüllt.

Der vom Kalkstein Pure trocken 2019 von Seckinger zeigt sich in hellem Strohgelb mit leichter Trübung im Glas. Er duftet floral und fruchtig. Noten von Apfelschale und Wildblumen sind zu erkennen. Am Gaumen hat er eine dezente Säure und viel Saft. Er ist definitiv ein Wein, den man in großen Schlucken trinken möchte. Als Essensbegleiter ist er vielseitig einsetzbar - von hellem Fleisch bis Fisch oder gebackenem Gemüse ist hier alles möglich.

DE_161_19
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Burgunderglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Chardonnay
Kerner
Besonderheiten
natural wine | naked wine | vin vivant
Karaffieren | Dekantieren
Karaffieren grundlegend empfohlen
Filtration
unfiltriert
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
WEINGUT SECKINGER, Hintergasse 26, 67150 Niederkirchen bei Deidesheim, Deutschland
Alkoholgehalt in Vol.-%
11,00
Serviertemperatur in °C
10
Ausbau
Stahltank
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern