Weingut Martin & Georg Fußer Riesling 1.0 Liter 2019

Fußer Riesling 1.0 Liter 2019
Fußer Riesling 1.0 Liter 2019
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 6,70 €

(6,70 € je Liter)

Bruttopreis

Mit knackiger Säure und Zitrus-, wie auch Kernobstaromen kommt dieser biodynamisch produzierte Riesling 1.0 Liter 2019 von Fußer daher. Die Literflasche ist hier das passende Format, wenn plötzlich Freunde auftauchen. Halt Dir immer eine im Kühlschrank parat!

Martin und Georg Fußer bringen mit dem Riesling 1.0 Liter 2019 einen handwerklich produzierten Schankwein par Excellence in die Flasche. Wie die ganze Kollektion, ist auch der Literriesling biodynamisch produziert, spontan vergoren und trifft mit seinem Stil einfach einen breiten Geschmack, begeistert aber auch Weinfreaks. Ein echter Pfälzer Riesling eben.

Im Glas zeigt er sich in einem blassen Gelb mit feiner Brillanz. Die Nase wird mit Zitrusnoten und Eindrücken von Apfel und Birne begeistert. Am Gaumen hat er eine straffe Säure, die den Trinkfluss unterstützt und ausgesprochen appetitanregend ist. Als Essensbegleiter funktioniert der Riesling 1.0 Liter vom Weingut Martin & Georg Fußer ausgezeichnet zu einer großen Bandbreite von Gerichten - von hellem Fleisch bis hin zu Fisch, Salaten oder diversen Auflaufgerichten.

DE_045_19
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Verschluss
Drehverschluss
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Riesling
Besonderheiten
biologisch produziert | EU-Bio-Logo | DE-ÖKO-037
Karaffieren | Dekantieren
nicht notwendig
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
Weingut Martin & Georg Fußer, Martin Fußer und Georg Fußer, Friedhofstraße 7, 67150 Niederkirchen bei Deidesheim, Deutschland, Zertifizierungsnummer vom Weingut Martin & Georg Fußer: DE-ÖKO-039
Alkoholgehalt in Vol.-%
11,50
Serviertemperatur in °C
7
Ausbau
Edelstahltank
Inhalt
1l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern

Vielleicht gefällt dir auch: