Weingut Fußer Muskateller trocken 2022

Fußer Muskateller trocken 2022
Fußer Muskateller trocken 2022
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 8,90 €

(11,87 € je Liter)

Bruttopreis

Der Fußer Muskateller trocken 2022 ist ein frischer, floraler Sommerwein. Einfach Füße im Pool baumeln lassen und dazu den kalten Muskateller genießen – so kann man sich auch die heißen Temperaturen gefallen lassen.

Der Fußer Muskateller trocken 2022 stammt aus biologisch bewirtschafteten Parzellen der Pfälzer Mittelhaardt, wurde selbstverständlich händisch gelesen und direkt nach dem Abpressen mit eigenen Hefen spontan vergoren. Ausgebaut wurde der trockene Muskateller von Georg Fußer im Stahlgebinde.

Im Glas zeigt sich der Muskateller trocken von Georg Fußer in einem blassen Hellgelb. Er duftet deutlich nach Muskattrauben, markant ist hier vor allem eine florale Note, wie auch etwas Kernobst. Am Gaumen ist er frisch, mit feiner, aber nicht zu dominanter Säure. Der Muskateller von Fußer ist ein unkomplizierter Sommerwein in Bioqualität, der einfach Spaß macht. Gut gekühlt passt er zu leichten Salaten oder einfach als Sundowner im Garten.

Weingut Fußer
DE_153_22
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Verschluss
Drehverschluss
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Muskateller | Muscat Frontignan | Muscat Blanc à Petits Grains
Besonderheiten
biologisch produziert | EU-Bio-Logo | Bio-Kontroll-Nummer vom Weinkombinat DE-ÖKO-037
Karaffieren | Dekantieren
nicht notwendig
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
Weingut Georg Fußer GbR Forster Straße 11 67150 Niederkirchen | Zertifizierungsnummer vom Weingut Georg Fußer: DE-ÖKO-039
Alkoholgehalt in Vol.-%
12,00
Serviertemperatur in °C
7
Ausbau
Edelstahltank
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite