Konni & Evi Silvaner 2018

Konni & Evi Silvaner 2018
Konni & Evi Silvaner 2018
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 25,00 €

(33,33 € je Liter)

Bruttopreis

Der Silvaner 2018 von Konni & Evi ist ein karker, Vin Naturel mit feiner Kräuterwürze und langem Finale.

Die Reben des Konni & Evi Silvaner 2018 stammen von verschiedenen Parzellen in Karsdorf, Steigra und Freyburg. Die Rebstocke sind zwischen 30 und 85 Jahre alt und liefern nur niedrige Erträge. Die handgelesenen Trauben wurden mit den Stielen gestampft und hatten dann eine Maischestandzeit von 3-6 Tagen. Danach wurde abgepresst und der Most spontan mit wilden Hefen im Holzfass vergoren. Nach der Reife wurde der Wein minimalst geschwefelt (5mg SO2) und unfiltriert gefüllt.

Der Silvaner von Konni & Evi zeigt sich in einem Strohgelb im Glas. Er duftet nach Bienenhonig, Birne, Wachs und nassem Kalk sowie Wildkräutern. Am Gaumen hat er einen dezenten Gerbstoff-Grip und eine trinkige Säure. Der Nachhall ist lang und von der kräutrigen Würze getragen. Wenn man den Silvaner von Konrad Buddrus und seiner Freundin viel Luft gibt, dreht er richtig auf und zeigt seine Vielschichtigkeit. Er passt ausgezeichnet zu einer Vielzahl von Charcuterie, zu hellem Fleisch mit Buttersaucen oder zu Binnenfisch.

Konni & Evi
DE_118_18
Herkunftsland
Deutschland
Region
Saale-Unstrut
Verschluss
Naturkorken
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Burgunderglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Silvaner | Sylvaner | Österreicher
Besonderheiten
natural wine | naked wine | vin vivant
Karaffieren | Dekantieren
Karaffieren empfohlen - in der Jugend verschlossen
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
Konni & Evi, Weingut Buddrus, Konrad Buddrus, Am Anger 117, 06636 Laucha, Deutschland
Alkoholgehalt in Vol.-%
10,00
Serviertemperatur in °C
10
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern