Wein- & Sektgut Wagner von Wohlgemuthheim Pet Nat Riesling brut nature 2019

Wagner von Wohlgemuthheim Petnat Riesling brut nature 2019
Wagner von Wohlgemuthheim Petnat Riesling brut nature 2019
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 17,90 €

(23,87 € je Liter)

Bruttopreis

Der Wagner von Wohlgemuthheim Pet Nat Riesling brut nature 2019 aus der Steillage Fettgarten ist ein spannender, unverkopfter Schaumwein von der Mosel.

Die Trauben für den Wagner von Wohlgemuthheim Pet Nat Riesling brut nature 2019 wurden von Michael in der Steillage Fettgarten in der Gemarkung Merl (Bereich Zell-Mosel) von Hand gelesen und nach dem Anpressen und der natürlichen Sedimentation, spontan angegoren. Noch gärend kam der Grundwein in die Sektflasche und durfte dort zu Ende gären. Der Petnat reifte für 18 Monate auf der Hefe in der Flasche. Es wurde nichts hinzugefügt oder weggelassen.

Der Riesling Pet Nat von Michael Wagner von Wolgemuthheim zeigt sich in hellem Strohgelb mit animierender Perlage im Glas. Er duftet nach Wildkräutern und Apfelschale, offenbart aber unter Sauerstoffeinfluss eine weite Palette an Kernobst-Aromen. Am Gaumen hat er ein animierendes Mousseaux und eine mundwässernde Säure. Der Nachhall ist mittellang und von der Mineralität des Moselrieslings geprägt. Man sollte dem Schäumer von Michael etwas Luft gönnen - keine Sorge, die Bubbles sind recht persistent und halten etwas Sauerstoffkontakt aus. Gekühlt ist er dann ein wunderbarer Begleiter zu Tajine mit Huhn und Zitrone oder pur als Apero.

DE_223_19
Herkunftsland
Deutschland
Region
Mosel
Verschluss
Kronkorken
Geschmack
brut nature | brut zeró | ultra brut
Reberziehung
Pfahlkultur
Glasempfehlung
Großes Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Riesling
Inverkehrbringer
Wein- & Sektgut Wagner von Wohlgemuthheim, Michael Wagner von Wohlgemuthheim, In Spay 1, 56856 Zell-Merl, Deutschland
Alkoholgehalt in Vol.-%
12,00
Serviertemperatur in °C
9
Restzucker in g/l
1,00
Gesamtsäure in g/l
8,00
Ausbau
18 Monate Flaschenlager
Terroir
Steillage Fettgarten mit süd- südwestlicher Ausrichtung und Schieferverwitterungsboden
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern

Vielleicht gefällt dir auch: